Wettiger Begegnige – Begegnungen zu Zeiten des Social Distancing

, ,
Link zur Projektwebseite: wettiger-begegnige.com

Das Projekt «Wettiger Begegnige» teilt Begegnungen, die Wettinger*innen an verschiedenen Orten in Wettingen hatten. Von der Begegnung mit einem herzigen Büsi bis zum Ort des ersten Kusses findet sich eine Bandbreite an Erlebnissen, die bei einem Spaziergang durch Wettingen entdeckt werden können. Eine Landkarte auf der Projektwebseite wettiger-begegnige.com hilft bei der Navigation der verschiedenen Standorte und Geschichten. Gelangt man an eine romantische Bank, einen Hügel mit toller Aussicht oder an eine unscheinbare Mauer, warten dort Hinweiskarten, die die Erlebnisse dokumentieren. 

In Zeiten der Krise finden Begegnungen vor allem digital statt und müssen koordiniert werden. Ein zufälliges Gespräch, eine unerwartete Begegnung gab es in den Corona-geprägten Frühlingsmonaten eher selten. Mit diesem Projekt greife ich den Moment dieser zufälligen Begegnung auf und versuche, den Fokus von der digitalen Interaktion in den physischen Raum zu verlagern. Das Projekt soll ermuntern, nach draussen zu gehen und den öffentlichen Raum wieder für sich zu entdecken.

Biografie:
Sara Dietrich
*1998
gebürtige Wettingerin,
studiert Graphic Design.

Weitere Projekte