Faces

Als gelernte Keramikerin habe ich mich dazu entschieden, drei Steinzeugton-Gefässe von je 2 kg auf meiner Töpferscheibe zu drehen. Als Motiv habe ich Gesichter gewählt und so sind Designer-Objekte entstanden. Vasen für Trocken- oder künstliche Blumen oder zur Dekoration für den Innenbereich, die im Geschenkwarenladen «Changemaker» in Luzern ausgestellt wurden.

Diese Objektarbeit mit dem Titel «Faces» stellt Gesichter in den Fokus, denn es gibt 7,8 Milliarden Gesichter auf der Welt und keines ist gleich! Ein Gesicht aus Ton erinnert mich an die Vergänglichkeit des Menschen und weckt viele Fragen: Was passiert mit mir, wenn ich ein Gesicht sehe? An was denke ich als erstes? Wie sehe ich mein Gegenüber an?

Biografie:
Nadja Bolliger
*1993
kommt aus Emmen,
studiert Objektdesign.

Weitere Projekte